Main Contents

Über uns

Hallo und Willkommen,

sagen Jörg und Jeannine Prüfer sowie unsere Golden Hündinnen Joy und Fine.

Gemeinsam wohnen wir in Eisenberg im schönen Thüringen in unmittelbarer Nähe zur A4 und A9 (Hermsdorfer Kreuz).

Im Jahr 2003 holten wir unsere Hündin bei Stefan und Simone Frank, welche viele Jahre unter dem Zwingernamen „vom Forst Leubnitz“ erfolgreich Golden Retriever gezüchtet haben.

Allerdings war es bis dahin ein langer Weg. Wir wollten nämlich nichts falsch machen. Zuerst stellten wir uns die Frage, welche Hunderasse am besten zu uns passt. Dabei kam es uns nicht nur aufs Aussehen an, sondern viel wichtiger war uns, dass wir mit unserem ersten Hund gut zurecht kommen. Wir holten uns Hilfe in vielen Büchern, im Internet und suchten Kontakt zu einer Hundeschule. Schnell erkannten wir, dass der Golden Retriever super zu uns passt.

Durch die Internetseite des Deutschen Retriever Club e.V. (DRC) fanden wir schnell zu Stefan und Simone Frank.

Nun lebt unsere Joy schon 12 Jahre bei uns. Auch wenn Sie nun schon ein richtiger Senior ist, sind wir bei jedem Wetter mit ihr unterwegs. Joys große Liebe gilt dem Apportieren und dem Wasser. Sie ist immer an unserer Seite und auch wir haben viel in den 12 Jahren gelernt. Im April 2009 kam dann Fine dazu.

Seit Juni 2007 sind wir Mitglied im DRC. Da wir sehr gern einen Nachkommen von unserer Joy wollten, beschlossen wir 2007, mit unserer Joy zu züchten. Wir bestanden alle Tests (Formwert, Wesenstest und Begleithundeprüfung), nahmen an verschiedenen Züchterseminaren teil und gründeten im Januar 2008 unseren Zwinger “ … of Joys Golden Genesis“.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei Stefan und Simone Frank bedanken, die uns zeigten, wie wichtig es ist, sich erst zu informieren bevor man einfach zwei Hunde miteinander paart. Sie unterstützten uns in jeder Minute auf dem Weg Neuzüchter zu werden. Vielen Dank Stefan und Simone!

letzte änderung | joysgolden @ Mai 7, 2018


Feed